JOE JACKSON

Four Decade Tour  

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Tickets from €42.50

Event organiser: Kulturzentrum TOLLHAUS e.V., Alter Schlachthof 35 , 76131 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Event info

JOE JACKSON - "Four Decade Tour"
Saal 2, teilbestuhlt/nummeriert

Joe Jacksons „Four Decade Tour“ verspricht eine musikalische Zeitreise durch die schier unglaublichen 40 Jahre seiner Karriere. Gerade erst im Januar hat der blonde Brite mit "Fools" sein 20. Studioalbum veröffentlicht. Auf der „Four Decade Tour“ feiert er mit seiner langjährigen Band, der unter anderem mit Bassist Graham Maby, mit dem Jackson seit Beginn seiner Karriere immer wieder zusammenspielt, indem er sich auf fünf Alben konzentriert, die jeweils für ein Jahrzehnt stehen: „Look Sharp (1979)“, „Night And Day (1982)“, „Laughter And Lust (1991)“, „Rain (2008)“ und „Fool (2019)“. Daneben werden aber auch Songs anderer Alben und auch einige neue Coverversionen auf der Setliste stehen. Auf dem jüngsten Album kreisen seine Songs zwischen Komik und Tragödie, und der Weise mit der diese in unser Leben verstrickt sind. Seine Songs handeln von Angst und Wut, Entfremdung und Verlust, aber auch von den Dingen, die dem Leben einen Sinn geben: Freundschaft, Lachen, Musik und die Kunst im Allgemeinen.

Location

Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Tollhaus Karlsruhe ist eine der ganz besonderen Kulturinstitutionen der Region. Theater, Kabarett, Jazz, Rock und Pop finden ihren Platz auf der Bühne. Fast täglich wechselt das Programm und somit ist für jeden etwas dabei.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Verein, der sich „Folkclub“ nannte. Doch schon damals, 1978, wollten die Veranstalter über die Folk-Grenzen hinaus. Und kurzer Hand beschloss man, den „Folkclub“ zum Kulturverein Tollhaus e.V. zu ändern. Und nicht nur der Name, sondern auch das Programm änderte sich entscheidend. Neben Folk-Konzerten gab es nun auch Theater und Kabarett zu sehen. Es folgten Jahre des Umbaus und der Vergrößerung und 1992 war es dann endlich soweit: Das Tollhaus fand sein neues Zuhause im Karlsruher Schlachthofgelände. Seither strömen 100.000 Besucher jährlich zu den Veranstaltungen und die Location erfreut sich größter Beliebtheit.

Das „Tollhaus Karlsruhe“ ist eine einmalige Lokalität und ein Muss für Kulturbegeisterte. Tolles Ambiente und ein bunt gemischtes Publikum lassen jede Veranstaltung unvergesslich werden.